= = Bausteinaktion für den Flugplatzausbau = =


Die Union Segelfliegergruppe Ottenschlag bedankt sich vielmals bei allen Sponsoren!


Hier klicken!

 

 

Rundflug für 100.000ste Besucher bei der N.Ö. Landesausstellung 2017!

 

Einmal abheben und die Genussregion aus der Vogelperspektive erleben - dieser Wunsch ging für die 100.000sten Besucher der N.Ö. Landesausstellung in Pöggstall in Erfüllung. Stolz präsentieren sie auf dem Bild ihre Urkunden. Auch Frau Bürgermeister Christa Jager (3. von links), die stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Flieger hat, gratulierte herzlich.

 

 LOAA Union Segelflieger Gruppe

Gastpiloten herzlich willkommen!

 Wunderschön gelegen auf einer Anhöhe mit Blick auf den malerischen Ort Ottenschlag, seinem Schloss und den beiden Ortsteichen, ist der kleine Hangar neben der Bundestraße (B36) leicht zu finden.

 

Regionalpartner NÖ LANDESAUSSTELLUNG 2017

Als Regionalpartner der NÖ Landesausstellung in Pöggstall hat der kleine Flugplatz wieder neuen Aufwind bekommen. Unter dem Motto:

Entdecken sie Genussregion von oben startet der kleine Verein mit frischem Schwung und stellt sich mit großem Engagement den Herausforderungen eines modernen Flugplatzes ohne seinen naturnahen, charmanten Charakter zu verlieren.

 

Historisches 

Im Jahr 1950 gegründet, war LOAA der erste und einzige Flugplatz im Waldviertel und auch damals bereits ein sehr beliebtes An- und Ausflugsziel für Gastpiloten.